Dr. med. Merle Skawran

Dr. med. Merle Skawran, Fachärztin für Chirurgie und Unfallchirurgie in unserer Praxis, hat an der Berufsorientierungswoche am Beruflichen Gymnasium für Gesundheit und Soziales in Warendorf teilgenommen. Schüler*innen, die diesen Bildungsgang besuchen, wollen dort nicht nur das Abitur ablegen, sondern schon während der Schulzeit wissen: Welche Arbeitsplatz kommt für mich infrage, wenn ich mich für Gesundheit, Soziales oder Pädagogik interessiere? Merle Skawran informierte die Schüler*innen über Zulassungsbedingungen und Inhalte des Studiums für Humanmedizin, und klärte über die unterschiedlichen medizinischen Fachgebiete sowie den Ablauf und die Dauer der Facharztausbildung auf.

Darüber hinaus berichtete sie, wie sie ihren Alltag als Mutter von vier Kindern mit den beruflichen Anforderungen als angestellte Ärztin in der Chirurgischen Gemeinschaftspraxis Warendorf in Einklang bringt.